Stand 01.09.2022
1.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte zwischen dem Auftraggeber und Mag. Anca Weyer e.U. gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.
1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Vertragsbeziehungen, somit auch dann, wenn bei Zusatzverträgen darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird.
1.3 Entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers sind ungültig, es sei denn, diese werden von Mag. Anca Weyer e.U. ausdrücklich schriftlich anerkannt.
1.4 Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein und/oder werden sollten, berührt dies die Wirksamkeit der verbleibenden Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame ist durch eine wirksame Bestimmung, die ihr dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck nach am nächsten kommt, zu ersetzen.
1.5 Insbesondere schuldet die Mag. Anca Weyer e.U. nicht ein bestimmtes wirtschaftliches Ergebnis. Die getroffenen Stellungnahmen und Empfehlungen bereiten die unternehmerischen und persönlichen Entscheidung des Auftraggebers vor. Sie können sie in keinem Fall ersetzen.
1.6 Die Mag. Anca Weyer e.U. ist berechtigt, Hilfskräfte, sachverständige Dritte und andere Erfüllungsgehilfen zur Durchführung eines Beratungsvertrages heranzuziehen.
1.7 Die Mag. Anca Weyer e.U. erbringt ihre Beratungsleistungen auf der Grundlage der von der Auftraggeberin/vom Auftraggeber oder seinen Beauftragten zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Diese werden von auf Plausibilität überprüft. Die Gewähr für ihre sachliche Richtigkeit und für ihre Vollständigkeit liegt bei der Auftraggeberin/beim Auftraggeber.
2.1 Mag. Anca Weyer e.U. verpflichtet sich zu unbedingtem Stillschweigen über alle ihr zur Kenntnis gelangenden geschäftlichen Angelegenheiten, insbesondere Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie jedwede Information, die er über Art, Betriebsumfang und praktische Tätigkeit des Auftraggebers erhält.
2.2 Weiters verpflichtet sich Mag. Anca Weyer e.U. über den gesamten Inhalt des Werkes sowie sämtliche Informationen und Umstände, die ihm im Zusammenhang mit der Erstellung des Werkes zugegangen sind, insbesondere auch über die Daten von Klienten des Auftraggebers, Dritten gegenüber Stillschweigen zu bewahren.
2.3 Mag. Anca Weyer e.U. ist von der Schweigepflicht gegenüber allfälligen Gehilfen und Stellvertretern, denen sie sich bedient, entbunden. Sie hat die Schweigepflicht aber auf diese vollständig zu überbinden und haftet für deren Verstoß gegen die Verschwiegenheitsverpflichtung wie für einen eigenen Verstoß.
2.4 Die Schweigepflicht reicht unbegrenzt auch über das Ende dieses Vertragsverhältnisses hinaus.
2.5 Mag. Anca Weyer e.U. ist berechtigt, ihr anvertrauten personenbezogene Daten im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses zu verarbeiten. Der Auftraggeber leistet Mag. Anca Weyer e.U. Gewähr, dass hierfür sämtliche erforderlichen Maßnahmen insbesondere jene im Sinne des Datenschutzgesetzes, wie etwa Zustimmungserklärungen der Betroffenen, getroffen worden sind.
3.1 Die Urheberrechte der Werke, die von Mag. Anca Weyer e.U. geschaffen werden (insbesondere selbst erstellte Audiodateien, Videomaterial und andere Lehrmittel ) verbleiben bei Mag. Anca Weyer e.U. . Sie dürfen vom Auftraggeber während und nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Der Auftraggeber ist insofern nicht berechtigt, das Werk (die Werke) ohne ausdrückliche Zustimmung von Mag. Anca Weyer e.U. zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten. Keinesfalls entsteht durch eine unberechtigte Vervielfältigung/Verbreitung des Werkes eine Haftung von Mag. Anca Weyer e.U. – insbesondere etwa für die Richtigkeit des Werkes – gegenüber Dritten.
3.2 Der Verstoß des Auftraggebers gegen diese Bestimmungen berechtigt Mag. Anca Weyer e.U. zur sofortigen vorzeitigen Beendigung des Vertragsverhältnisses und zur Geltendmachung anderer gesetzlicher Ansprüche, insbesondere auf Unterlassung und/oder Schadenersatz.
4.1 Die Angebote sind freibleibend. Änderungen vorbehalten. Alle Honorare verstehen sich in Euro, inklusive Umsatzsteuer (falls nicht anders angegeben). Für Beratungsleistungen werden die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Beratungsvereinbarung festgelegten Honorare berechnet. In der Regel finden die Beratungssitzungen per Zoom statt. Findet die persönliche Beratung außerhalb von Wien, Österreich, statt, werden zusätzlich Reise- und Übernachtungskosten in angemessenem Rahmen berechnet. Solange keine Kostenzusage von anderer Stelle vorliegt, gilt der/die Auftraggeber/Auftraggeberin als Schuldner des Beratungs-Honorars.
4.2 Das Honorar ist, wenn nichts anderes vereinbart wurde, sofort nach Rechnungsstellung (innerhalb von 14 Tagen) und ohne Abzug vor der ersten Beratungseinheit fällig. Die Zurückbehaltung unseres Honorars und die Aufrechnung sind nur zulässig, wenn die Ansprüche der Auftraggeberin/des Auftraggebers anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind.
4.3 Bei Fälligkeit von Zahlungen für Online-Bestellungen werden Sie von unserer Webseite direkt mit einer von Elopage kontrollierten und gesicherten Zahlungs-Webseite verbunden.
4.4 Online-Programme werden über Videos, Zoom oder Live-Videos abgehalten. Der Zugriff auf diese Programme ist jeweils individuell geregelt und wird im Bestellprozess explizit definiert und bekannt gegeben.
Per Mail gebuchte Genius Report-Trainings gelten als fix reserviert erst nach meiner Bestätigung per e-mail und erfolgter Vorauszahlung per Honorarnote.
5.1 Stornobedingungen
Bitte stelle sicher, dass du auch an allen 4 GeniusReport Trainingsterminen teilnehmen kannst. Solltest du an einem der 4 Termine verhindert sein, hast du keinen Anspruch darauf, diesen nachzuholen. Da du von mir nach jeder Session Material zur Verfügung gestellt bekommst, kannst du den Inhalt des verpassten Trainings auch im Selbststudium nachholen. Es gibt keinen Anspruch auf volle oder teilweise Refundierung des bereits bezahlten Trainings, wenn du an einem Termin verhindert bist.
Sollte mir einmal etwas dazwischen kommen, melde ich mich selbstverständlich bei dir und versuche einen Ersatztermin für das ausgefallene Training zu finden.
5.2 Haftung
Du bist als Individuum selbst verantwortlich für Entscheidungen oder Handlungen die du aufgrund einer Analyse oder des Trainings triffst. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden, die sich daraus für dich ergeben.
5.3 Abbruch eines Trainings, Rückerstattung von Honoraren
Du hast jederzeit die Möglichkeit ein begonnenes GeniusReport Online Training abzubrechen, falls du merkst, dass unser Gespräch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, oder wir beide merken, dass meine angebotenen Methoden nicht das Richtige für dich sind. Bei im Voraus bezahlten Trainings gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung.
Im Falle, dass die Dienstleistungen (GeniusReport Training) während der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnen sollte, so hast du die Möglichkeit von deinem Vertrag schriftlich zurückzutreten. Hierbei wir dir anteilsmäßig die bereits konsumierte Leistung abgezogen und der Differenzbetrag ausbezahlt.
Die Rückerstattung von Honoraren nach bereits durchgeführten Trainings ist nicht möglich.
5.4 Zustimmung zur Datenerfassung und zur Video-Aufzeichnung der Online-Meetings
Bei Buchung eines Termins stimmst du zu, dass deine personenbezogenen Daten zum Zweck der Auftragserfüllung gemäß der geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung) erfasst, gespeichert und verarbeitet werden.
Bei Buchung einer Online Konferenz stimmst du zu, dass das Gespräch als Video aufgezeichnet wird. Dieses wird dir nach dem Gespräch zum Download zur Verfügung gestellt.
Du kannst dieser Aufzeichnung jederzeit widersprechen.
Die gespeicherten Video-Dateien werden regelmäßig im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen gelöscht. Du kannst die Löschung aber auch früher schriftlich verlangen, auch direkt nachdem dir das Video zur Verfügung gestellt wurde.
6.1 Die erbrachten Leistungen werden über Elopage abgewickelt oder per Honorarnote in Rechnung gestellt.
6.2 Fakturierte Rechnungen sind vor der Leistungserbringung (ohne Abzüge) fällig.
6.3 Mag. Anca Weyer e.U. wird jeweils eine zum Vorsteuerabzug berechtigende Rechnung mit allen gesetzlich erforderlichen Merkmalen ausstellen.
7.1 Mag. Anca Weyer e.U. ist berechtigt, dem Auftraggeber Rechnungen auch in elektronischer Form zu übermitteln. Der Auftraggeber erklärt sich mit der Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form durch Mag. Anca Weyer e.U. ausdrücklich einverstanden.
Eine kostenfreie Terminverschiebung ist bis 24h vor dem vereinbarten Termin möglich von Montag bis Freitag 13 Uhr möglich. Danach ist das volle Honorar fällig.
9.1 Dieser Vertrag endet grundsätzlich mit dem Abschluss des Projekts.
9.2 Der Vertrag kann dessen ungeachtet jederzeit aus wichtigen Gründen von jeder Seite ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gelöst werden. Als wichtiger Grund ist insbesondere anzusehen,
– wenn ein Vertragspartner wesentliche Vertragsverpflichtungen verletzt oder
– wenn über einen Vertragspartner ein Insolvenzverfahren eröffnet oder der Konkursantrag mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen wird.
10.1 Die Vertragsparteien bestätigen, alle Angaben im Vertrag gewissenhaft und wahrheitsgetreu gemacht zu haben und verpflichten sich, allfällige Änderungen wechselseitig umgehend bekannt zu geben.
10.2 Änderungen des Vertrages und dieser AGB bedürfen der Schriftform; ebenso ein Abgehen von diesem Formerfordernis. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.
10.3 Auf diesen Vertrag ist materielles österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts anwendbar. Erfüllungsort ist der Ort der beruflichen Niederlassung von Mag. Anca Weyer e.U.. Für Streitigkeiten ist das Gericht am Unternehmensort von Mag. Anca Weyer e.U. zuständig.